05.05.2017
AirKules-News
Über die Betterplace-Spendenaktion der Humanitarian Logistics Organisation e.V. konnte inzwischen der Betrag für die Befüllplatte des AirKules i.H.v. 9.500 Euro eingesammelt werden. Dafür möchten wir allen Spendern und Spenderinnen danken!
Dennoch fehlen noch gut 23.000 Euro, um das komplette Basismodul der HLO zu finanzieren, wofür noch reichlich Spender benötigt werden. Es hat sich gezeigt, dass es schwierig ist, in der Fülle der Projekte externe Spender auf dieser Plattform auf sich aufmerksam zu machen. Mit der Nachricht über die Erfüllung des ersten Paketes erwarten wir einen Aufmerksamkeitsschwung.
Dazu passend möchten wir Sie auf die Erwähnung in der Unternehmenszeitschrift „Mittelpunkt“ aufmerksam machen, wo eine kurze Darstellung des Rettungssystems unter dem schönen Titel „Die Abenteuer des jungen AirKules“ veröffentlicht wurde.
Der Kontakt zu anderen deutschen Hilfsorganisationen wird intensiviert bzw. neu aufgenommen. Parallel zu der laufenden Spendenkampagne auf betterplace.org wird eine weitere Aktion auf einer Spendenplattform speziell für Hilfsorganisationen vorbereitet, helpdirect.org. Diese soll die Mittel für gezielteres Fundraising und erste Einsatzübungen des HLO-AirKules mit einer kleineren Hilfsorganisation bereitstellen, die sich ansonsten so einen Test nicht leisten könnte. Damit schaffen wir eine Referenz für weitere potenzielle Nutzer.
+++ Amazon Smile wurde eingestellt +++ Eine weitere – und wie wir finden sehr einfache – Spendenmöglichkeit ist „Amazon Smile“. Dies bedeutet, dass Amazon bei einem Einkauf 0,5 % des Warenwertes an das Projekt der Wahl des Käufers spendet. Hier gibt es eine Erläuterung, wie Sie das Projekt damit unterstützen können.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, den AirKules voranzubringen. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, auch Ihr Umfeld darauf hinzuweisen.